Der SEINS-Zustand erschafft den SEINS-Zustand

    WolkenherzIn meinem Artikel "Das Geheimnis des Lebens - Wie Du zum bewussten Schöpfer wirst" habe ich bereits einige Impulse dazu gegeben, wie das Erschaffen des eigenen Lebens funktioniert. In meinem heutigen Artikel "Der SEINS-Zustand erschafft den SEINS-Zustand" möchte ich Dir ergänzende Impulse geben, die Dir helfen, den Schöpfungsprozess noch besser zu verstehen und umsetzen zu können.

    Wie der Schöpfungsprozess funktioniert

    Um zu verstehen, wie der Schöpfungsprozess genau funktioniert, musst Du zunächst erkennen, was zuerst da ist. 

    Da Du Dich selbst als physisches Wesen erlebst und erfährst, glaubst Du in Deinem Unterbewusstsein und in Deinem Bewusstsein sehr wahrscheinlich, dass die physische Welt Deine wahre Realität ist, und nicht die Geistige Welt. Das ist auch der Grund, warum es Dir möglicherweise schwer fallen wird, Deine Realität rasch und deutlich zu verändern.

    Tatsächlich bist Du nicht ein physisches Wesen, das eine geistige Erfahrung macht, sondern ein geistiges Wesen, welches eine physische Erfahrung macht. Dieser Umstand ist sehr bedeutsam, denn er hilft Dir dabei, Deine Wahrnehmung der Realität in das richtige Licht zu rücken. 

    Deine wahre Realität ist nicht-physisch. Du bist reines Bewusstsein, reines Potenzial, reine Ideen und reine Kreativität, reiner GEIST! Dein Ausgangspunkt ist also das, was Du denkst und glaubst, und das, was Du fühlst. Dies alles: Denken, Glauben, Fühlen bestimmt Deinen inneren (!) SEINS-Zustand.

    • Glaubst Du, dass Du unvollkommen bist, so wird Dein Seinszustand die Erfahrung des Unvollkommen-Seins in Deine physische Realität bringen.
    • Glaubst Du, dass Du wertlos bist, so wird Dein Seinszustand die Erfahrung der Wertlosigkeit in Deine physische Realität bringen.
    • Glaubst Du, dass Du arm bist, dass Du permanent im Mangel bist, so wird Dein Seinszustand die Erfahrung des Mangels in Deine physische Relaität bringen.

    Dein SEINS-Zustand, also dass, was Du in Dir als Dein SEIN fühlst, ist ausschlaggebend für das, was du in Deiner physischen Realität ERFÄHRST.

    Wie Du den SEINS-Zustand verändern kannst

    Zunächst ist es wichtig herauszufinden, was Dein SEINS-Zustand derzeit ist. Was fühlst Du in Dir? Was fühlst Du über Dich selbst? Was ist Deine unausgesprochene Wahrheit über Dich selbst? Nimm Dir ein paar Blätter Papier und versuche, alle diese Fragen zu beantworten. Versuche so viele Hinweise wie möglich über Deinen inneren (!) SEINS-Zustand zu erhalten.

    Lasse die Blätter ein paar Tage liegen, und dann schaue sie Dir nochmals an. Was kommt dazu, was verändert sich?

    Nachdem Du nun ein sicheres Gefühl dafür bekommen hast, was Du - in diesem Moment - in Deinem Inneren BIST, kannst Du daran gehen, die begrenzenden Aspekte Deines inneren SEINS zu verändern.

    Versuche herauszufinden, wie Du zu den einzelnen SEINS-Aspekten Deiner Selbst gekommen bist. Was davon wurde Dir in Deiner Kindheit eingetrichtert - und von Dir ungeprüft übernommen? Was davon hast Du von anderen Menschen übernommen? Du wirst feststellen, dass Du Dir die meisten dieser SEINS-Aspekte nicht selbst ausgedacht hast, sondern sie erworben hast, indem Du Aussagen und Meinungen anderer Menschen ungeprüft übernommen hast.

    Schaue Dir nochmal alles an und überlege, was davon haltbar zu sein scheint, und was Du als Irrtum entlarven kannst. Vieles kannst Du nun bereits beiseite legen. Die restlichen SEINS-Aspekte müssen intensiver bearbeitet werden.

    Schreibe die noch übrig gebliebenen begrenzenden SEINS-Aspekte auf ein neues Blatt in die linke Spalte. Schreibe dann rechts daneben den idealen SEINS-Zustand, der den alten, begrenzenden SEINS-Zustand ersetzen soll

    Und nun drehe den Schöpfungsprozess um: Erschaffe Dir selbst Erfahrungen, die Dir den neuen SEINS-Zustand bestätigen. Sei gut zu Dir! Lobe Dich selbst so oft wie möglich. Wann immer Du nochmals einen begrenzenden Gedanken denkst, denke noch einmal! Verändere Deinen Gedanken und Deine Interpretation über die aktuelle Situation und ersetze den alten Gedanken durch einen neuen, positiven Gedanken. 

    Du wirst mit der Zeit feststellen, dass Deine Erfahrung der Realität weitestgehend dadurch erschaffen wird, was Du über die Situation denkst!

    Mit jeder positiven Erfahrung, die Du machst, veränderst Du den alten urheberischen Gedanken - und damit Deinen inneren SEINS-Zustand.

    Und Dein neuer innerer SEINS-Zustand erschafft fortan Deine neue, vollkommene Erfahrung von Dir selbst!

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Erfahren, WER DU WIRKLICH BIST!

    Bildquelle: © Martin Heinz

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung