Geld, Fülle und Reichtum

    Fülle und Reichtum Fülle und Reichtum

    GeldDu möchtest die universellen Prinzipien und geistigen Gesetze kennenlernen, die hinter der Erschaffung von Fülle und Reichtum stehen? Du hast Probleme mit dem materiellen Fluss? Geld verlässt Dich schneller, als es zu Dir zurück kommt? In dieser Rubrik findest Du unter dem Aspekt der positiven Realitätsgestaltung meine Impulse zum Thema Fülle und Reichtum.

    In der Kategorie "Fülle und Reichtum" erfährst Du, wie Du wirklichen Reichtum und wahre Fülle und Erfüllung in Deinen Leben bringen und Dich in aller Herrlichkeit und Freude selbst verwirklichen und vollkommene Freiheit erlangen kannst. Du findest heraus, welchen Einfluss Dein Bewusstsein auf die Erschaffung von Fülle und Reichtum  oder die Erfahrung von Mangel in Deinem Leben hat, und wie Du Dein Bewusstsein verändern kannst, um Reichtum und Fülle zu erschaffen und unbegrenzte Ressourcen in Dein Leben zu bringen.

    Falls Dir die Beiträger gefallen, freue ich mich natürlich über eine Weiterempfehlung über soziale Netzwerke wie Facebook.

    Der Wasserfall als Symbol des natürlichen Flusses von Geld, Reichtum und Fülle

    Wie komme ich schnell zu Geld? Wie werde ich reich, ohne mich anzustrengen? Wie kommen wirkliche Fülle und wahrer Reichtum in mein Leben?

    Diese Fragen haben sich fast alle Menschen schon oft in ihrem Leben gestellt. Kein anderes Thema wurde so oft von unzähligen Autoren und Coaches behandelt, wie das Thema "Geld". Die meisten Menschen jedoch verstehen nicht wirklich, worum es geht, und rennen Ratgebern hinterher, die den schnellen Reichtum versprechen. Schaut man sich diese Ratgeber genau an, so stellt man fest, dass nahezu alle diese Ratgeber sich jeweils nur einem einzigen Aspekt des Themas "Geld und Reichtum" widmen, jedoch nahezu alles andere weglassen oder verschweigen. Die Vereinfachung der Darstellung verspricht den schnellen Erfolg; die Enttäuschung ist jedoch vorprogrammiert.

    Es gibt nur eine sehr kleine Anzahl von Autoren, die sich dem Thema "Geld, Reichtum und Fülle" auf einer universellen Ebene aus einer "Höheren Sichtweise" heraus widmen. Doch auch diese Autoren lassen einige wichtige Aspekte und Puzzle-Stückchen weg, da sie das Thema meist nur aus einem bestimmten Blickwinkel heraus - entweder der Sichtweise der geistig-spirituellen Ebene, oder der Sichtweise der physischen Welt - betrachten. 

    Um wirklich zu verstehen, wie Reichtum und Fülle in unser Leben kommen, müssen wir beides betrachten: Sowohl die geistig-spirituelle Schöpfer-Ebene, die Ebene, aus der heraus die Gesamtheit der physischen Erfahrung überhaupt erschaffen wird, als auch die physische Welt innerhalb der Ebene der Dualität, die von den geistigen Gesetzen, wie z.B. dem Gesetz der Polarität regiert werden.

    Die meisten Menschen tragen ein tiefes Mangelbewusstsein mit sich herum, verbunden mit einer extrem ablehnenden Haltung gegenüber Geld und Reichtum. Dazu kommt die heute so populäre „Geiz ist geil“-Einstellung, die für einen absoluten Mangel an Wertschätzung gegenüber dem steht, was das Leben uns an Geschenken anbietet.
    Hast Du Probleme mit der materiellen Fülle und erlebst Du einen permanenten Mangel von Reichtum, so solltest Du Dich zunächst fragen, welche Glaubenseinstellungen und Wertevorstellungen Du gegenüber reichen Menschen, dem Reichtum an sich uGeld als Symbol für Reichtum und Füllend dem Geld gegenüber hast.

    Mangelbewusstsein als Verhinderer von Reichtum und Fülle

    Überprüfe einfach einmal spontan, was Du empfindest, wenn Du die folgenden Glaubenssätze laut liest:

    • Geld ist schlecht.
    • Geld ist die Wurzel allen Übels.
    • Geld stinkt.
    • Geld regiert die Welt.
    • Für Gutes darf man kein Geld nehmen.
    • Reiche Menschen haben ihren Reichtum nur durch Ausbeutung und Betrug erhalten.
    • Lieber arm und gesund als reich und krank.
    • Es gibt nicht genug (Geld, Fülle, Zeit, Liebe....).
    • Ich muss sparen.
    • Ich kann mir das nicht leisten.
    • Ich verdiene nicht genug.
    • Geben ist seliger denn nehmen....

    Wenn bei einer oder mehrerer dieser Aussagen etwas in Dir „geklingelt“ hat, lehnst Du Geld und Reichtum auf einer bestimmten Ebene ab. Dann kann auch weder Geld noch Reichtum zu Dir gelangen, denn Geld fließt nur dorthin, wo es gerne gesehen ist.

    Was ist das Geheimnis der großen, erfolgreichen Persönlichkeiten dieser Welt? Wie erreichen es diese Menschen, so viel auf der Welt zu bewegen und gleichzeitig alle dafür notwendigen Ressourcen, stets genügend Geld, Reichtum und Fülle zur Verfügung zu haben? Und woran liegt es, wenn wir selbst permanent Mangelzustände erleben, obwohl wir einen Beruf ausüben, den wir mögen?

    Brauchen wir nur das Gesetz der Anziehung, um Geld, Reichtum und Fülle in unser Leben zu bringen?

    Die meisten Menschen haben sich diese Fragen schon einmal gestellt. Bücher und Filme wie "The Secret", "The Law of Attraction" und "Der Moses-Code" lassen uns glauben, dass wir bloß Geld, Reichtum und Fülle visualisieren müssen, um es anzuziehen. Wir müssen bloß genügend affirmieren, um Geld in unbegrenzten Mengen anzuziehen, um uns seInnerer Reichtum als Schlüssel für ausreichend Geld und unbegrenzte Füllelbst alle materiellen Wünsche zu erfüllen und wirklichen Reichtum zu erfahren. Dies erklärt auch den Erfolg dieser Bücher und Filme, denn die meisten Menschen nehmen gerne etwas an, für das sie nichts tun müssen.

    Und hierin liegt auch das Problem von "The Secret" & Co.: Uns wird vermittelt, dass wir Geld, Reichtum und Fülle erhalten können, ohne dafür etwas geben zu müssen. So liegt es auch auf der Hand, dass die meisten Menschen sehr schnell wieder aufgeben, wenn sie merken, dass sich alleine über die Nutzung des Gesetzes der Anziehung mittels Affirmationen wie "Ich bin reich...", "Ich habe eine große Villa..." weder Reichtum noch Fülle anziehen lassen.

    Das Gesetz der Anziehung liefert uns nicht nur Geld, Reichtum und Fülle, sondern auch Begrenzung und Mangel - je nachdem, welchen Seins-Zustand wir in unserem Inneren haben

    Oft wird sich auf diesem Weg der Affirmationen also das genaue Gegenteil des Gewünschten einstelle: Wir versuchen Mangel über die Affirmation von Reichtum auszugleichen und ernten deshalb Mangel. Wir haben Panikattacken wegen des Minus auf unserem Konto, sagen "ich habe viel Geld" und ziehen doch ein noch größeres Minus an, weil unser Gefühl uns ganz klar mitteilt, dass wir im Mangel sind. Was immer wir versuchen: Das Gesetz der Anziehung liefert uns die Wahrheit unseres Unterbewusstseins und nicht die Erfüllung unserer Wünsche.

    Wir haben einfach vergessen, welche unbewussten Glaubenssätze mitwirken, wenn wir affirmieren "Ich bin reich", aber dies tun, weil wir uns arm fühlen ("Ich habe kein Geld, also affirmiere ich jetzt Reichtum").

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung