Das Geheimnis des Lebens - Wie Du zum bewussten Schöpfer wirst

Kategorie: Positive Realitätsgestaltung
Zugriffe: 5421

SchöpfungsprinzipWünsche Dir was, bestelle alles beim Universum oder affirmiere, was Du schon immer haben wolltest. So lautet die einfache Botschaft einer ganzen Reihe von esoterischen Büchern, die in jüngster Zeit zunehmend reißenden Absatz finden. 

Doch allen diesen Büchern ist gemeinsam, dass sie wesentliche Grundlagen des Schöpfungsprozesses vorenthalten und daher in den meisten Fällen und bei den meisten Menschen nur da "funktionieren", wo es nur um "unwichtige" Dinge geht. Manchmal funktioniert dieses Wünschen auch, und zwar dann, wenn Du eine klare Vorstellung davon hast, dass der Wunsch bereits erfüllt ist und Du keinen Hinderungsgrund kennst, der die Wunscherfüllung erschwert. Aber ausgerechnet dann, wenn der Wunsch wirklich dringlich, wirklich wichtig ist, versagt diese "Technik". Doch woran liegt das? Was ist dieses Basiswissen, was fehlt?

Es liegt am Prozess des "Wünschens".

Im Folgenden werde ich Dir erläutern, warum das "Wünschen" Dich in den meisten Fällen zum Gegenteil dessen führt, was Du haben möchtest, und wie Du dieses Dilemma lösen kannst.

Wünschen - Ein Ausdruck des Mangels

Was passiert genau, wenn Du Dir etwas "wünschst"? Du schaust, was Dir fehlt, und dann äußerst Du den Wunsch "Bitte, liebes Universum, sende mir ABC oder mache XYZ wahr, damit ich es haben, erleben kann".

Zwei Fehler stecken in dieser Vorgehensweise:

  1. Du richtest Deinen Wunsch an das Universum, das irgendwo da draußen außerhalb von Dir ist und machst es dafür verantwortlich, Deine Wünsche zu erfüllen.
  2. Du bringst mit dieser Aussage zum Ausdruck, dass Du ABC / XYZ nicht hast. Das Universum kopiert diese Aussage über Dich, vermehrt sie und schenkt Dir genau diese Erfahrung "dass Du ABC / XYZ nicht hast".

Um dies zu verstehen, verrate ich Dir das wirkliche Geheimnis des Lebens und erläutere Dir, wie der Schöpfungsprozess funktioniert.

Im Leben geht es nicht darum, jeden Tag zu schauen, was das Leben Dir bringt und wie Du damit umgehst, sondern es geht darum, dass Du Dein Leben jeden Tag selbst von Neuem erschaffst und Dich dann innerhalb Deiner eigenen Schöpfung selbst erfährst.

Dies zu wissen führt Dich aus Deiner Ohnmacht heraus, von der Gnade des Universums (Gottes) abhängig zu sein, der bei jedem Deiner Wünsche abwägt, ob er ihn Dir gewährt, oder nicht. Stattdessen kommst Du in Deine Macht und in Deine Verantwortung für Dein eigenes Leben.

Das Universum nimmt jede Aussage, die Du über Dich selbst triffst auf, um sie in Deine Realität zu verwandeln, innerhalb Du genau das erfährst, was Du von Dir denkst (glaubst).

Der Fehler, den wir im Nicht-Bewusstsein machen ist, dass wir etwas erst dann für wahr und real halten, wenn wir es physisch und emotional erfahren haben. Der Schöpfungsprozess funktioniert jedoch genau umgekehrt: Wir müssen zuerst eine Aussage über das treffen, WAS IST, bevor wir dies erfahrungsgemäß kennenlernen, also physisch in unserem Leben erfahren können.

Das ist auch damit gemeint, wenn gesagt wird, dass das wirkungsvollste Gebet ein Dankgebet ist, indem Du Deine Freude über das Ausdruck verleihst, was für Dich bereits geschehen ist. ("Bittet, so wird Euch gegeben").

Wenn Du nun jedoch glaubst, dass Du das, wovon Du glaubst, dass es real ist, einfach ignorierst oder negierst, um Dich dann für das Gegenteil zu bedanken, dann bemerkt das Universum Deinen Selbstbetrug und wird das in Deine Realität bringen, was Du tatsächlich für real hältst. "Mogeln" wird hier also nicht funktionieren.

Und so funktioniert der Schöpfungsprozess praktisch:

Und hier die Zusammenfassung in einem Satz:

Zuguterletzt noch ein paar Tipps:

Bildquelle: © Martin Heinz